Portrait zeichnen lassen

Portrait zeichnen lassen - die Techniken eines Künstlers

Da du dir eventuell ein Portrait zeichnen lassen möchtest, nehmen wir dich gerne mit in die Welt eines echten Zeichenkünstlers! Dabei gilt es, neben diversen Zeichentricks, auch auf Kontraste der Farben und Emotionen besonders Acht zu geben. Schließlich steckt hinter Kunst jeglicher Art auch eine Jahrhunderte bis Jahrtausende alte Geschichte. Also sei dir Gewiss: Nach diesem Artikel wirst du - falls du nicht schon ein echter Kenner in diesem Fachgebiet bist - die Welt der Zeichnungen in ganz anderen Augen sehen. Und wenn du dann dein Portrait zeichnen lassen möchtest, haben wir für dich schon den direkten Link zu unserem Angebot.  

Portrait zeichnen lassen

Mit Zeichentricks zum Portrait deiner Wahl

 

Formen sind die Sprache einer Zeichnung. Wer komplizierte Figuren und lebensechte Bilder erstellen möchte, muss zunächst mit den gröbsten Basics beginnen. Dabei kann es einfacher sein, als du vielleicht glaubst. Wenn du dir dein Portrait zeichnen lassen gehst, kannst du im Nachhinein mal ganz genau auf die einzelnen Details achten. Oder aber du wagst dich bereits selbst an die Zeichnung ran.

Ein guter Zeichenkünstler zeichnet mit Eselsbrücken. Beispielsweise kann er eine Zahl, wie etwa die Zahl sechs nehmen und aus dieser Grundlage einen klassischen Türknauf zeichnen. Die Grundform der Zahl 6 ist schon einmal der Umriss. Nun geht es an die dreidimensionale Optik, welche mit einem erweiterten Umriss und Schattierungen geschaffen werden kann. Für das Schattieren nimmt man am besten einen Radiergummi, damit die Farbe des Bleistifts gut verwischen kann. Letzten Endes schmückt man die Sechs noch mit kleinen Details und ergänzt um wenige wichtige Kleinigkeiten, die das Gesamtbild prägen können und schon könnte der Türknauf fertig sein. 

 

Portrait zeichnen lassen mit Farbkreisen

 

Du möchtest dir ein Portrait zeichnen lassen, das bunt ist oder bei dem gewisse Farben hervorstechen? Dann solltest du wissen, dass Farbkreise eine Wissenschaft für sich sind, von denen selbst Goethe behauptet hat, es sei das Komplizierteste, wonach er je geforscht habe. Schließlich vermitteln Farben auch Emotionen und sind mit mehr Kraft verbunden, als man zunächst meinen mag. Dabei können Farbkreise sehr unterschiedlich aussehen und eine unterschiedliche Anzahl an Farben beinhalten. Soll dein Portrait sehr schlicht sein, können wir auf einen Grundlagen-Farbkreis zurückgreifen, in dem beispielsweise nur fünf verschiedene Farben verfügbar sind. Soll es sehr lebensecht und detailgenau sein, so nutzen wir einen Farbkreis mit sehr vielen verschiedenen Farben und Farbtönen. Denn rot ist nicht gleich rot. 

Portrait zeichnen lassen

Vom Künstler ein Portrait zeichnen lassen

 

Du bist dir unsicher darüber, wie dein Wunschportrait aussehen soll und weißt noch gar nicht genau, was du dir für eine Art von Portrait zeichnen lassen möchtest? Inspiriere dich bei uns oder hole dir hier unseren Rat ein. Unser Zeichenkünstler weiß oft ganz genau, was du dir wünschst. Schildere uns einfach kurz, was du dir vorgestellt hast, für welchen Zweck es ist und welche Emotionen du dabei empfindest und wir können dir eine individuelle Empfehlung machen. Ob nette Geste oder eine wichtige Erinnerung, schaue direkt auf unserer entsprechenden Seite vorbei und beauftrage unseren Künstler. Hier kannst du dir ein professionelles Portrait zeichnen lassen, das genau deinen Wünschen entspricht. Wir freuen uns auf dich.