Portrait nach Vorlage

Ein Portrait nach Vorlage zeichnen lassen - so bereitest du dich vor

 

Möchtest du ein Portrait nach Vorlage anfertigen lassen, musst du auf viele Dinge achten, auf die man sich im Vorfeld gut vorbereiten kann. Dabei gibt es Dinge, die einem Laien oft nicht bewusst sind, die aber ganz einfach bedacht werden können. Damit kannst auch du dir das perfekte Portrait anfertigen lassen. Unser Zeichenkünstler kennt die besten Zeichentricks und bietet dir gerne auch hier Einblicke in seine Werke, die stilistisch sehr unterschiedlich aber äußerst real aussehen. 

 

Wähle die perfekte Umgebung

 

Egal, was du für ein Bild zeichnen lassen möchtest, egal was für ein Portrait nach Vorlage wir dir erstellen sollen, eines der wichtigsten Dinge, die du selbst beeinflussen kannst, ist die Umgebung.  Wir bei familiesportrait.de wissen genau, worauf es hier ankommt, denn der Hintergrund sollte klug gewählt sein. Dies ist aber definitiv kein Muss, denn unser Zeichenkünstler ist in der Lage, den Hintergrund individuell nach deinen Bedürfnissen zu verändern und ganz anders aussehen zu lassen. Aber solltest du schon ein sehr genaues Bild vor Augen haben und kennst vielleicht sogar den perfekten Ort, womit du dieses Bild schaffen kannst, dann begib dich dorthin! Ein idealer Hintergrund kann dabei helfen, dem Portrait-Model zu Glanz zu verhelfen oder emotional zu stärken. Gute Beispiele könnten ein dunkelgrüner Wald mit Bäumen, eine graue Großstadt mit Hochhäusern oder einfach nur ein rötlich-goldener Sonnenuntergang sein. Vielleicht hast du aber auch per Zufall ein sehr gutes Portrait-Foto, wo der Hintergrund nicht gepasst hat? Lass uns gemeinsam schauen, was man hier machen könnte. 

Portrait zeichnen lassen

Posen, posen, posen - Power für dein Portrait nach Vorlage

 

Bevor unser Zeichenkünstler dein Portrait nach Vorlage künstlerisch zeichnet und in neuem Stil zum Leben erweckt, muss die Vorlage natürlich stimmen. Nun haben wir den Hintergrund ausgesucht und er ist perfekt! Als nächsten Schritt ist es wichtig, dass die Figur, beziehungsweise Figuren auf dem Bild ideal zum Vorschein kommen. Nun heißt es posen, posen und noch mehr posen. Sollen die Figuren verführerisch und mystisch wirken oder eher Freude und Spaß ausstrahlen? Du hast die volle Kontrolle an dieser Stelle. Gestalte spielerisch die perfekte Optik, kleide dich so, wie es deiner Meinung nach am besten auf das Bild passt und schaffe eine Symbiose zwischen dir und deinem Hintergrund. Auch, wenn auf dem Bild nicht du oder deine liebsten Menschen, sondern deine liebsten Vierbeiner sind, kannst du diese mit kleinen Tricks zum Posen bringen. Leuchte mit einer Lampe auf einer bestimmten Höhe oder belohne deine tierischen Freunde mit Leckerlies und auch hier kannst du die ideale Pose kreieren. 

Portrait nach Vorlage

Nun haben wir die Basis für dein Portrait nach Vorlage

 

Du findest auf unserer Seite zahlreiche Möglichkeiten, Kontakt mit uns aufzunehmen, dir ein Portrait nach Vorlage erstellen zu lassen. Wähle den Stil aus, der dich am meisten anspricht und entscheide, ob du auch einen besonderen Rahmen dazu haben möchtest Sobald du uns beauftragt hast, wird sich unser Zeichenkünstler ran setzen und dir das Portrait deiner Vorstellungen zeichnen. Wenn du besondere Wünsche oder Fragen haben solltest, scheue dich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir haben bestimmt eine Lösung für dich.